Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Hans Kasper

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Im Dezember 1931 in Vandans/Montafon geboren und in einer armen Bauernfamilie aufgewachsen. Besuch der Volksschule von 1937 bis 1945; leider keine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen.

Und hier die Stationen von 1945 bis 1995:
Textilarbeiter, Zimmermann, Bergbahnhauptkassier, Verlagsangestellter und nebenberuflich erfolgreicher Maschinenverkäufer.

1954 Hochzeit, 7 Kinder.

Angeregt durch die ärmlichen Familienverhältnisse in der Kinder- und Jugendzeit,  durch erlebte schwere Krankheiten und Operationen und die dennoch erzielten Erfolge schrieb ich meine Memoiren nieder.
Teil I: 1931 bis 1952, Teil II: 1952 bis 2007. Auch das harte Leben der leidgeprüften Großeltern hielt ich unter dem Titel „Ehni und Ahna“ fest.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.