Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Fred Wottitz

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Ich entstamme einer Wiener Künstlerfamilie, deren bekanntestes Mitglied der Großvater Theodor Wottitz war. Ein vor dem Zweiten Weltkrieg sehr bekannter Wiener Komponist, der u.a. Mitbegründer der AKM, dem österreichischen Gegenstück zur deutschen GEMA, war. Auch mein Vater, Artur Wottitz, war ein bekannter Texter und Musiker. In diesem Umfeld war es nur normal, dass ich die Musik mit der Muttermilch aufgenommen habe, wobei meine Mutter Gertrud allerdings aus Templin (eine Kleinstadt nahe Berlin) stammt und von Musik wenig Ahnung hatte.
Details zu meiner Biographie finden sich in dem Buch "Zwischen Noten und Nöten", eine lustig verfasste Zwischenbilanz.
Ich bin seit langer Zeit unter dem Künstlernamen Weston als Komponist, Texter und Interpret hochwertiger Chansons tätig, siehe

http://wfm-music.at


Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.