Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Helga Vystavel

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Ich wurde am 4. Juli 1940 in Wien geboren.
Meine Mutter stammt aus Bad Godesberg am Rhein, mein Vater aus Wien-Simmering.
Die Kriegsjahre erlebte ich von 1943 –1947 in Kärnten am Wörthersee.
Ab 1948 lebte ich Wien-Simmering, wo ich die Volks- und Hauptschule besuchte.
Ab 1955 eine dreijährige Lehrausbildung als Technische Zeichnerin, ein Beruf der für Mädchen damals nicht üblich war. Nach der Gesellenprüfung war ich bis 1995 als Technische Zeichnerin und Detailkonstrukteurin in verschiedenen Firmen in Wien tätig.
1969 Hochzeit mit Hans Vystavel aus Schwechat in Salzburg. Die Ehe ist glücklich, blieb aber auch mit medizinischer Hilfe kinderlos.
Sehr interessiert an Kunst und Kultur, Reisen, Musik, ich spiele Klavier und betreibe etwas Sport.
Seit 1998 lebe ich in Schwechat, Niederösterreich.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.