Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > Lebensgeschichtliche Fotorevue: 104 Beiträge

Der Tag, an dem die Reichsbrücke einstürzte

von Helmut Krcal

Wiener Linienbus steht auf den Resten der eingestürzten Donaubrücke in den Fluten der Donau

Es war an einem Sonntag, den 1. August 1976 ...

Informationen zum Artikel:

Der Tag, an dem die Reichsbrücke einstürzte

Verfasst von Helmut Krcal

Auf MSG publiziert im November 2009

In: Lebensgeschichtliche Fotorevue

Der Beitrag wurde folgenden Regionen und Zeiträumen zugewiesen:
  • Ort: Wien, 2. Bezirk / Wien, 22. Bezirk, Reichsbrücke
  • Zeit: August 1976

Anmerkungen

Die Bilder vom Einsturz der Reichsbrücke befinden sich auf meinem Picasa Album und sind alle im August 1976 entstanden. Ich wurde schon gebeten, diese Bilder für einen Beitrag über die Reichsbrücke in Wikipedia zur Verfügung zu stellen. Da es anscheinbar wenig öffentliche Bilder von dem Ereignis gibt, dachte ich, das wäre auch für das Erinnerungsalbum von  "MenschenSchreibenGeschichte" interessant.

Copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Seine Veröffentlichung erfolgt unter einer Creative-Commons-Lizenz.