Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > Lebensgeschichtliche Fotorevue: 104 Beiträge

Heimwehrtreffen auf dem Schneeberg

von Franziska Riegler

(para)militärischer Einheiten in Formation auf einer Anhöhe

Diese Bilder (es gibt insgesamt rund 20 Stück) habe ich beim Durchstöbern des Dachbodens im Haus eines verstorbenen Onkels entdeckt. Ich habe mich mit dem Krieg und der Zeit davor nie wirklich beschäftigt, und kann daher nicht viel damit anfangen.

Da ich aber auf einem der Bildern meinen Vater zu erkennen glaube (mein Vater ist 1991 gestorben und hat nie über den Krieg gesprochen) , bekam ich Interesse. Ich habe etliche Leute in meiner Umgebung befragt, aber leider keine genaueren Angaben bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen, mehr darüber zu erfahren, was das für ein Treffen war.

Informationen zum Artikel:

Heimwehrtreffen auf dem Schneeberg

Verfasst von Franziska Riegler

Auf MSG publiziert im Februar 2010

In: Lebensgeschichtliche Fotorevue

Der Beitrag wurde folgenden Regionen und Zeiträumen zugewiesen:
  • Ort: Niederösterreich, Industrieviertel, Schneeberg
  • Zeit: 1930er Jahre

Copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Seine Veröffentlichung erfolgt unter einer Creative-Commons-Lizenz.