Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > Lebensgeschichtliche Fotorevue: 104 Beiträge

Familienfeier

von Gabriele Stöckl

gezeichnete Einladungskarte; ein Brautpaar entsteigt einer Straßenbahn, ein Mann werkt noch an den Rädern

Gerne erinnere ich mich an die Familienfeiern bei Tante Mizzi und Onkel Emy (Bruder meiner Großmutter), für die mein Vater immer die lustigen Einladungen zeichnete.

Bereits die Fahrt war für mich ein Erlebnis. Wir kamen mit dem 6er aus Favoriten, stiegen in der Station Gumpendorferstraße in die Stadtbahn um, die uns nach Ober St. Veit brachte. Bis zum Haus war es nur ein kurzer Gehweg. Schon lange ist das ebenerdige Haus einem Wohnbau gewichen.

Informationen zum Artikel:

Familienfeier

Verfasst von Gabriele Stöckl

Auf MSG publiziert im Juni 2011

In: Lebensgeschichtliche Fotorevue

Der Beitrag wurde folgenden Regionen und Zeiträumen zugewiesen:
  • Ort: Wien
  • Zeit: 1950er Jahre

Copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Seine Veröffentlichung erfolgt unter einer Creative-Commons-Lizenz.