Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > Lebensgeschichtliche Fotorevue: 104 Beiträge

Die Fahrt im Präsidentenauto II

von Helga Vystavel

Staatslimousine mit Chauffeur und Präsident

Mein früh verstorbener Onkel Hermann war in den Fünfzigerjahren Chauffeur des Dienstwagens des deutschen Bundespräsidenten. Außer den beiden Präsidenten Heuss und Lübke, für die er zuständig war, hat er viele hohe Herrschaften gefahren. Davon besitze ich auch einige Fotos, die er mir geschenkt hat.

Hier begibt sich Bundespräsident Theodor Heuss in sein Auto. Es ist genau derselbe Wagen, ein Mercedes 600, mit dem mein Onkel mich einmal durch Bad Godesberg gefahren hat. Man sieht sehr schön die weißen Ledersitze, und Onkel hat auch seine schmucke Uniform an.

Jetzt noch einige andere Fotos von Herrschaften, die mein Onkel kutschierte:

Informationen zum Artikel:

Die Fahrt im Präsidentenauto II

Verfasst von Helga Vystavel

Auf MSG publiziert im Juli 2012

In: Lebensgeschichtliche Fotorevue

Der Beitrag wurde folgenden Regionen und Zeiträumen zugewiesen:
  • Ort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Bonn, Bad Godesberg
  • Zeit: 1940er Jahre, 1950er Jahre

Copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Seine Veröffentlichung erfolgt unter einer Creative-Commons-Lizenz.