Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > 82 Bücher
    • „Das Wesentliche“: Aus dem Buch

Autor/in: Fritz Pany

Titel: Das Wesentliche
Verlag: Eigenverlag Pany, Perchtoldsdorf 2013

Kurzbeschreibung

Einer der Gründe, warum ich trachte, über ein versuchtes christliches Leben zu berichten, ist jener, dass Esoteriker von den Lebensveränderungen und Handlungen als Lehrer bzw. Guru, vom Anhänger der 38 Bachblütensorten bis zum Wünschelrutengänger, Wunderdinge berichten. Wo aber sind die Berichte von einfachen Menschen, wie du und ich, von Christen, welche sich auf ein Leben mit Gott einließen und daraufhin Veränderungen in ihrem Leben erfahren durften?

Ein anderer Beweggrund für diesen Bericht ist folgender: Wenn ein Mensch so wie ich auf 70 Lebensjahre zurückblicken kann, stellen sich Fragen ein, wie etwa: „Was war wichtig bzw. richtig?“ oder „Was bringt die Zukunft?“

Im Laufe der Jahre habe ich einiges über Philosophien gelesen und mich mit den meisten Großreligionen beschäftigt. Dabei machte ich die Erfahrung, dass alles, was die Entfaltung eigener bzw. okkulter Kräfte verspricht oder auf die Selbstverwirklichung hinzielt, abzulehnen ist bzw. nichts bringt.

Einzig die Wahrheiten der Heiligen Schrift und die Vielfältigkeit der christlichen Liebe haben Wirkung und Bestand.

Verlagskontakt

Dr. Fritz Pany
E-Mail