Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Alice Bartl

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

1931 in Wien geboren, begann ich - meiner schlechten Haltung wegen und sehr gegen meinen Willen - mit acht Jahren eine "Tänzerinnenkarriere" im Kinderballett des Wiener Stadttheaters.

Es folgte das Tanzstudium an der Staatsakademie für Musik und darstellende Kunst,  diverse Engagements im In- und Ausland und ein Teilstudium an der Hochschule für Welthandel.  Schließlich als "Heiratsfolge" die Übersiedlung in die Steiermark, die Ankunft dreier Söhne und - bis zur Pensionierung meines Mannes - der intensive Umgang mit Kuh, Schwein und Schaf und Hund und Katz...  

1994  erhielt meine Erzählung Revolutionsetüde den Anerkennungspreis beim Jugendliteraturwettbewerb der Steiermärkischen Landesregierung.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.