Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Johann Krivda

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geboren am 8. März 1939 und als viertes von fünf Kindern in Wien-Döbling aufgewachsen.
Bin verheiratet seit 1966 und habe zwei Töchter und drei Enkerln - eine intakte Familie.
Selber hatte ich - durch den Krieg und den Verlust meines Vaters - keine Kindheit, ausgenommen einen Erholungsaufenthalt bei einer Pflegefamilie in der Schweiz und die Fürsorge eines Offiziers der US-Besatzung. Meine Reise in die Schweiz (Dezember 1945 bis März 1946) wurde durch einen Fotografen im Auftrag der US-Armee festgehalten und vielen Zeitungen berichteten darüber.
Durch die Umstände meiner Kindheit wurde ich früh mir selbst überlassen und selbständig. Ich führte fast 35 Jahre einen Malereibetrieb und bin jetzt (2011) seit 14 Jahren in Pension.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.