Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Herta Laenger

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Als langjähriger Sekretärin und redaktioneller Mitarbeiterin der ehemaligen Steirischen Tageszeitung „Neue Zeit“, war mir das gedruckte Wort schon immer ein Anliegen, auch als Mittel zur Bewahrung der Vergangenheit.
Was die Generation meiner Eltern unter der Verlogenheit des verbrecherischen, menschenverachtenden Nazi-Regimes zu erdulden hatten und wie sie versuchten, sich dabei dennoch ihre Lebensfreude zu bewahren, sollte niemals vergessen werden! In den authentischen Briefen meines Vaters wird der harte, aber auch mutige Alltagskampf spürbar, den die Menschen in dieser schweren Zeit auszuhalten hatten.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.