Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Traute Molik-Riemer

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Aufgewachsen in Niederösterreich (Straßhof), besuchte ich in Wien eine Stenotypistinnenschule und arbeitete anschließend als Bürokraft, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Von klein auf wollte ich aber Grafikerin oder Malerin werden und besuchte daher am Abend eine Maturaschule, später auch als externe Studentin die Akademie für Angewandte Kunst in Wien.
Mit 20 heiratete ich und bekam ein Kind, sodass ich das Studium nicht fortsetzen konnte.
Erst nach weiteren Berufsjahren als Sekretärin gelang es mir schließlich - über den Umweg eines Nebenjobs als Mannequin und Fotomodell - Grafikerin und Illustratorin zu werden.
Ich arbeitete fast 30 Jahre als selbständige, freie Mitarbeiterin für alle großen Agenturen in Wien und schrieb in dieser Zeit auch zwei Bücher über Gesundheit durch Wasser  (erschienen bei Orac und va bene).
Nach meiner Pensionierung widmete ich mich der freien Malerei und Druckgrafik. Außerdem studierte ich an der Wiener Universität einige Semester Psychologie.
2006 initiierte ich das Kultur- und Literaturprojekt „Tagebuchtag“, das ich seither mit großem Erfolg in ganz Österreich organisiere. (www.tagebuchtag.at)

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.