Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Ingrid Pölcz

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geboren wurde ich am 29. 9. 1942 in Wien, wuchs vaterlos auf und hatte noch einen älteren Bruder.

Ich besuchte die Volksschule in der Braunhubergasse in Wien-Simmering, die Hauptschule absolvierte ich teils in Wien, teils in St. Andrä-Wördern.

1956 begann ich eine Lehre als Einzelhandelskaufmann, die ich 1959 erfolgreich beendete.

Im Jahre 1960 heiratete ich. Es folgten 3 Kinder – 3 Mädchen.

Nach dem Tod meines Mannes wurde ich 1997 Mitglied im "Simmeringer Literatur-Stammtisch LI-LA-LEI“ (LI-teratur-LA-chend-LEI-cht) und leite diesen seit 2006.

Im April 2016 feierten wir bereits den 200. Stammtisch.

Die aktive Teilnahme am Tagebuchtag und am Gemüsekulturtag sind ein wichtiger Teil dieser Tätigkeit. Im Tagesgeriatriezentrum Simmering sowie in Pensionisten-Clubs gibt es regelmäßig Lesungen.

Was das Schreiben anbetrifft: Es gibt zwar kein Buch von mir, aber eine ganze Menge Heftchen, die ich an Freunde usw. verschenke und ich mache alle zwei Jahre einen Kalender, der sehr begehrt ist.

Ich wandere gerne, ich liebe die Natur und bin auch in einem Kegelverein.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.