Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Käthe Perner

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

geboren 1937 in Mariapfarr, Lungau, als Tochter eines Eisenbahnbediensteten und einer Hebamme. 1959 heiratete ich auf den Hacklhof in Pirka und war über vier Jahrzehnte Bergbäuerin. Neben vier Kindern und der Bäuerinnenarbeit betreute ich als Zuerwerb Gäste und war auch im örtlichen Vereinsleben aktiv.
Seit der Übergabe der Landwirtschaft, 1989, habe ich mehr Zeit für meine Hobbys Schreiben und Malen.
Nach dem Tod meiner Mutter fand ich ein Büchlein mit Aufzeichnungen aus ihrer Hebammenzeit. Diese Aufzeichnungen und einige Episoden aus meiner Kindheit habe ich 2011 in der Broschüre "Aus dem geheimen Hebammen-Tagebuch und Kindheitserinnerungen rund ums Gruber-Häusl" herausgegeben.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.