Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Brigitta Strauss-Wurzinger

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geb. 28.9.47

Volks- und Hauptschule; Berufschule. Bei Meinl sämtliche Kurse besucht, die Meinl bietet.

Habe mich aber dann sehr schnell für meine Tochter, geb. 1966, und meinen Sohn, geb. 1969, entschlossen. War dann lange selbständig. Im Alter von 38 Jahren habe ich mich noch einmal für die Familie entschieden, woraus zwei Töchter entstanden sind. Danach bin ich wieder zu Meinl zurückgegangen. Meine berufliche Ära  habe ich bei Mondo bzw. Billa (Rewe Konzern) beendet. Bin jetzt glückliche, allein lebende Pensionistin.

Bei einer Ausschreibung des Verlages Staakmann seinerzeit bekam ich die Olympiamedaille 1976 (10 DM) in Silber. In den Jahren 1977 und 1978 habe ich u. a.  in der Redaktion des MI (Mitbestimmung der Gewerkschaft) mitgearbeitet. Auch habe ich mich in dieser Zeit mit literarischen Ausschreibungen beschäftigt. Daher stammt die Freundschaft mit Dr. Franz Schuh. Ebenfalls lernte ich Dora Zemann kennen, die leider 1986 verstorben ist.

Da ich mich aber immer wieder für die Familie entschieden hatte, war mir das alles nicht wichtig genug.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.