Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Erika Schleich

Statthalterbild

Meine Beiträge

Über mich

Ich bin am 13.7.1932 in Stattegg (Graz-Umgebung) geboren und mit noch zwei Geschwistern aufgewachsen.
Nach meiner Ausbildung zur  Damenschneiderin habe ich noch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Mit 21 Jahren habe ich geheiratet und nach dem zweiten Kind den Beruf aufgegeben. 1958 bin ich mit meinem Mann und den Kindern nach Südtirol gezogen, wo wir 12 Jahre gelebt und noch 3 Kinder bekommen haben.
1970 gingen wir zurück nach Graz. In meinem Beruf gab es keine guten Möglichkeiten zu arbeiten, so versorgte ich die Familie, die Kinder gingen ja alle noch zur Schule bzw. studierten.
Mein Interesse galt der Grazer Literaturszene, die sich gerade im "Forum Stadtpark" etablierte. Meine Hobbys Geschichten schreiben und Musizieren füllen mich neben der Hausarbeit voll aus.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.