Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Ele Thomas

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geboren 1948 im brandenburgischen Spremberg.

1954 kam ich mit meiner Familie ins Ruhrgebiet, wo ich nach Abschluss der Volksschule eine Lehre als Industrienäherin absolvierte. Diesen Beruf übte ich bis zur Geburt meines ersten Kindes aus.

Nachdem ich mich bis 1992 ganz den Aufgaben als Hausfrau und Mutter von zwei Kindern gewidmet hatte, entschied ich mich für einen beruflichen Neuanfang als Heimerzieherin, brach aber die entsprechende Ausbildung ab, um die Pflege der betagten Mutter zu übernehmen.

Später arbeitete ich noch in verschiedenen Jobs.

Zu meinen Hobbys zählen neben dem Schreiben Lesen und Städtereisen; vor einiger Zeit nahm ich an einem Kurs für kreatives Schreiben teil.

Seit einigen Jahren schreibe ich Kurzgeschichten aus dem eigenen Leben und stelle meine Arbeiten auf gut besuchten Lesungen vor.

Bisherige Publikationen:

Meine Zeit mit Dir, BuchHaus Verlag 2010
Im Wandel der Jahre. Erzählungen, BuchHaus Verlag 2011
Ich pack das ..., Eigenverlag 2013
Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.