Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Hermine Wurz

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Autorin des Erinnerungsbuches: Was bleibt, ist die Erinnerung. Waldviertler Bauernleben vor 50 Jahren. Eigenverlag, Aalfang 2007

Der Gedanke, meine Kindheit und das Leben auf unserem Bauernhof aufzuschreiben, kam mir, als ich meine Enkelkinder betrachtete, die in einer so ganz anderen Welt als ich aufwachsen, in einer Zeit des Computers und des Fernsehens, der Hektik und des Stresses. Im Gegensatz dazu verlief meine Kindheit ruhig und beschaulich, weil man dies alles noch nicht kannte und ich bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr kaum aus unserem Dorf hinaus kam.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.