Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Herta Weghaupt

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Am 13. August 1935  kam ich als Tochter der Theresia Six, geb. Mattes, und des Johann Six in Wullersdorf, Niederösterreich, zur Welt. Nach Abschluss der vierklassigen Hauptschule im Dorf besuchte ich die dreijährige Hauswirtschaftsschule in Hollabrunn. Seit 1954 wohne ich ständig in Wien. Vor meiner Heirat arbeitete ich vorwiegend in hauswirtschaftlichen Berufssparten. 1961 heiratete ich den ebenfalls aus dem Weinviertel stammenden Johann Weghaupt. Er wohnte seit 1949 in Wien und in der Umgebung Wiens. Wir haben zwei Töchter und zwei Enkelkinder.

2007 habe ich meine Kindheits- und Jugenderinnerungen in dem Buch "Trauma versunken im Fluss. Erinnerungen an 1935-1965" zusammengefasst.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.