Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Ingrid Hartl

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Ich bin am 17. 03. 1951 in Enns, Oberösterreich, als Ingrid Melda geboren. Meine Eltern waren Herta und Heribert Melda. Später bekam ich noch zwei Brüder, geboren 1955 und 1963.

Mein Vater war Landwirtschaftsinspektor an der Bezirksbauernkammer, meine Mutter arbeitete bis zum zweiten Kind in der Schmuckerzeugung der Gablonzer in Enns. Dann war sie Hausfrau.

Ich besuchte 4 Jahre Volksschule und 4 Jahre Hauptschule in Enns. Im Alter von 14 Jahren begann ich eine Friseurlehre, welche ich 1968 mit der Gesellenprüfung abschloss.

Im selben Jahr habe ich geheiratet und trug dann den Familiennamen Holzinger. Meine Töchter wurden in den Jahren 1969, 1970 und 1977 geboren.

1970 – 1975 habe ich in Lenzing gewohnt, ab 1975 wieder in Enns.
1979 dann Scheidung
1984 – 1999 Filialleiterin in einer Schuh-Handelskette. Nach Schließung der Filiale zwei missglückte Versuche, beruflich wieder Fuß zu fassen
1995 Übersiedelung nach St. Valentin, Niederösterreich. 
2001 zweite Heirat
2000 – 2009 Bürokraft in einem Eltern-Kind-Zentrum
ab 2009 in Pension

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.