Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Elisabeth Krug

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

* 1942 - in Wien geboren

* Besuch von Volksschule und Hauptschule

* Ausbildung zur Kindergärtnerin und Horterzieherin

* 1960 - erste Arbeitsstelle im Wiener Taubstummeninstitut

* Nebenberuflich Fernmatura

* Zweijähriger Maturantenlehrgang mit Berufsabschluss Volksschullehrerin

* 1964 - Eheschließung

* Geburt von Katharina, Waltraud, Bernhard - 1965, 1967, 1969

* „Auswanderung" der Familie von der Großstadt Wien in das Lungauer Bergdorf Lessach

* Lehrerin in der dörflichen Kleinschule ab 1972

* Ehescheidung 1976

* Doppelberuf - Lehrerin und Schulleiterin ab 1978

* 1981 - Geburt meines Nachzüglers Robert

* Ein Bergbauernhof in 1400 Meter Höhe als neues Zuhause ab 1984

* Drei Jahre später Eheschließung mit dem Vater meines Jüngsten

* September 2000 - Eintritt in den beruflichen Ruhestand

* Unruhestand mit frei gewählter Zeiteinteilung (nach und nach sieben Enkelkinder)

* Referentin für das Salzburger Bildungswerk - Sprachbastelworkshops auf der Basis meines im Jahr 2006 veröffentlichten Kindergedichtbuches „Ich bin ein Mann aus Hamsterdam", sowie Minitheater-Workshops auf der Basis meiner seit Jahren im Unda-Verlag erscheinenden Kindertheaterstücke (bislang 25)

* 2012 Meine Kindheits- und Jugenderinnerungen erscheinen in der Edition Weinviertel unter dem Titel "War das schon das Wirtschaftswunder? Kindheit und Jugend in der Nachkriegszeit".

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.