Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Johann Vossen

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geboren 1935 in Schlemmershof, Teil der Eifelgemeinde Blankenheim (Ahr). Besuch der Volksschule Nonnenbach von 1941 bis 1948, Gymnasium in Steinfeld 1948 bis 1953, Mittlere Reife, Bundesbahndienst 1953 bis 1987, Ruheständler.

35 Jahre (1960 – 1995) nebenberufliche Tätigkeit als freier Journalist bei hiesigen Tageszeitungen in der lokalen Berichterstattung. Buchherausgabe: Eifelbuch „So war’s bei uns“ im Dezember 1996, lokale Broschüre „Bei uns an der Oberahr,“ derzeit Nr. 11 in Vorbereitung.

Hobbys: Natur, Heimat, Schreiben, Schmalfilm.

Warum ich mich bei MSG angemeldet habe?
Weil ich dort Gleichgesinnte zu finden hoffe, mit denen eventuell einmal ein Erfahrungsaustausch oder auch nur eine Internetbekanntschaft möglich sein kann.
Und weil es mich freut, als Deutscher auf einer österreichischen Website mitmachen zu dürfen.

Johann Vossen
Woltersgasse 9
53945 Blankenheimerdorf

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.