Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Margaretha Kaiser

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Margaretha Kaiser wurde am 18. September 1936 in Klein-Bistritz in Siebenbürgen geboren. Nach der Flucht besuchte sie die Pflichtschule in Oberösterreich.  Da sie wegen Geldmangels der Eltern keinen Beruf erlernen durfte, arbeitete sie anschließend als Hausgehilfin. Im Jahre 1957 heiratete sie und bekam drei Kinder. In den folgenden Jahren arbeitete sie als Heimarbeiterin, Hilfsarbeiterin, Bedienerin (u. a. bei Dr. Alexander Sacher-Masoch) und später als Kellnerin. 1991 wurde sie pensioniert und lebt derzeit in Felixdorf in Niederösterreich.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.