Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Erwin Barilich

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Ich wurde am 23. Juni 1933 als viertes von fünf Kindern in Jois im Burgenland geboren.
Nach der Hauptschule machte ich eine dreijährige Gärtnerlehre in Eisenstadt.
1952 absolvierte  ich die Gendarmerieschule in Wien.
1953 Versetzung nach Graz zur B-Gendarmerie, die dann zum Österreichischen Bundesheer wurde.
Während meiner Unteroffizierslaufbahn legte ich 1961 die B-Matura und die Verwaltungsdienstprüfung B ab.
Ab 1962 bis zu meiner Pensionierung 1993 war ich als ziviler Heeresbeamter in der Funktion als Referent für Sozialrechtliche Betreuung für Steiermark tätig.
Parallel dazu machte ich die militärische Ausbildung zum Milizoffizier bis zum Dienstgrad Oberst.
1957 heiratete ich, wir bauten ein Haus in Pirka/Graz.
Ich habe die Erlebnisse meiner Kindheit unseren vier Kindern oft als Gute-Nacht-Geschichten erzählt und sie letzlich für meine zwölf Enkelkinder aufgeschrieben.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.