Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Herta Hum

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

Geboren bin ich am 15.8.1949 im Burgenland; als ich ein Jahr alt war, übersiedelten wir nach Wien, wo ich seitdem lebe.
Nach Volksschule und Gymnasium machte ich eine Lehre als Drogerie- und Parfumerieverkäuferin sowie eine Ausbildung als Kosmetikerin.
Kontakt mit Menschen war mir immer wichtig, und so waren Verkauf und Beratung der richtige Beruf für mich.
Verheiratet bin ich mit Robert, meiner malenden Hälfte.
Ich liebe Natur und Kultur, mag sehr gerne klassische Musik, aber auch z.B. Lieder von Hermann Leopoldi und vieles aus der "untersten L åd'".
Geschrieben habe ich immer gerne, auch gelesen: z.B. Werfel, Joseph Roth, aber auch Krimis. Ich mag jüdische Witze, Anekdoten und Kabarett.
Nach meiner Penionierung bin ich durch Zufall zur Gruppe "Schreiben macht Freu(n)de" im Café Schottenring gekommen und mit Begeisterung dabei.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.