Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Autorenalbum: 357 Mitschreibende

Barbara Rathgeb

Porträtbild von

Meine Beiträge

Über mich

am 14.12. 1950 als Barbara Rieder in Maria Alm geboren,
besuchte ich acht Jahre die Volksschule,
danach half ich einige Jahre auf dem elterlichen Bauernhof.
Von 1969 bis 1972 war ich im Gastgewerbe tätig.
1972 - Heirat und Mutter von zwei Kindern
1982 - bis 2000 Schulwart der Volksschule Maria Alm
2000 - Heirat und Übersiedlung nach Rauris.

In einer Lebenskrise habe ich 1983 in Mundart zu schreiben begonnen, Geschichten aus meiner Kindheit sowie kritische Betrachtungen. Ich habe im Kreis der Mundartdichter viel dazugelernt, so sind inzwischen einige meiner Texte in "Zan Lesn, zan Vilesn, zan Zualosn", im Salzburger Dialektmosaik, im Salzburger Bauernkalender und in "Da Pinzgau is a Gfüh" erschienen.

Kontakt

Sie können mich über das MSG-Sekretariat kontaktieren.

Persönliche Einträge im Autorenalbum werden nur auf Initiative und Textvorschlag der Verfasser/innen hin von der MSG-Redaktion erstellt, ergänzt oder abgeändert.